Die frühe Identifizierung von Personen mit hohem Risiko für atherosklerotische kardiovaskuläre
Erkrankungen ist ausschlaggebend für erfolgreiche primärpräventive Strategien. Die
tatsächliche Anwendung von routinemäßig verfügbaren Biomarkern ist bisher nicht zur
klinischen Routine geworden und es ist unklar, welche Biomarker sich am besten eignen.
Neumann et al. bewerteten den prognostischen Wert verfügbarer kardiovaskulärer Biomarker.