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Dtsch Med Wochenschr 2018; 143(05): 302
DOI: 10.1055/s-0044-101097
DOI: 10.1055/s-0044-101097
Aktuell publiziert
Keine Vorteile für Mehrgefäß-PCI bei Infarkt-PCI im Schock
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Publikationsverlauf
Publikationsdatum:
05. März 2018 (online)

Bei den meisten Patienten mit akutem Myokardinfarkt und kardiogenem Schock liegt eine koronare Mehrgefäßerkrankung vor. Erst kürzlich wurde auf der Basis aktueller Studiendaten von der ESC eine Klasse-IIa-Empfehlung ausgesprochen, beim akuten ST-Hebungsinfarkt neben der Infarktläsion (auch: Culprit Lesion) auch weitere relevante Stenosen interventionell zu behandeln. Eine neue Studie dürfte nun für Unruhe bei der Leitlinienkommission sorgen.