Sowohl bei der allergisch als auch bei der nicht allergisch bedingten chronischen
Rhinitis liegt eine Hyperinnervation der Nasenschleimhaut vor, die auf eine neuroinflammatorische
Beteiligung infolge einer neuralen Dysregulation hinweist. Profitieren die Betroffenen
hinsichtlich der Symptombelastung von Injektionen mit Botulinumtoxin A? Und bei welchem
Rhinitis-Subtyp ist diese Behandlung am wirksamsten?