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Thorac Cardiovasc Surg 1955; 3(2): 150-155
DOI: 10.1055/s-0028-1102676
Copyright © 1955 by Georg Thieme VerlagDOI: 10.1055/s-0028-1102676
Resektion und Anastomose am thorakalen Teil der Trachea wegen narbiger Stenose
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Publikationsverlauf
Publikationsdatum:
12. Dezember 2008 (online)
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Zusammenfassung
Es wird der Fall einer 32jährigen Patientin mitgeteilt, welche am intrathorakalen Teil der Trachea eine schwere, narbige Stenose hatte, wahrscheinlich infolge eines Fremdkörpers. In Lokalanästhesie wurde mittels oberer Mediastinotomie der 12mm lange narbige Teil reseziert und die Anastomose der Trachea, mit völliger klinischen Heilung ausgeführt.