Thorac Cardiovasc Surg 1955; 3(2): 150-155
DOI: 10.1055/s-0028-1102676
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Resektion und Anastomose am thorakalen Teil der Trachea wegen narbiger Stenose

A. Bikfalvi, D. Kassay
  • I. Chirurgischen Klinik der Universität Budapest (Direktor: Professor Dr. Julius Sebestény †)
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Publication Date:
12 December 2008 (online)

Zusammenfassung

Es wird der Fall einer 32jährigen Patientin mitgeteilt, welche am intrathorakalen Teil der Trachea eine schwere, narbige Stenose hatte, wahrscheinlich infolge eines Fremdkörpers. In Lokalanästhesie wurde mittels oberer Mediastinotomie der 12mm lange narbige Teil reseziert und die Anastomose der Trachea, mit völliger klinischen Heilung ausgeführt.