Die Anzahl neuer krankheitsmodifizierender Therapien (KMT) zur Behandlung der schubförmig-remittierenden
Multiplen Sklerose (relapsing-remitting multiple sclerosis, RRMS) stieg in den letzten
Jahren rapide an – was zu einer wachsenden Zahl von Leitlinien führte, die Ärzte bei
der Wahl der KMT unterstützen sollen. Erhebliche Unterschiede zeigen sich auch bei
der Wahl der KMT und der Behandlungsstrategie zwischen Dänemark und Schweden.