Es gibt eine Fülle an Behandlungsmaßnahmen, die die Daumenbeweglichkeit, Greifkraft
und Handfunktion verbessern und Schmerzen reduzieren. Nicht für jede therapeutische
Maßnahme liegt uns allerdings profunde Evidenz vor. Welche Interventionen sind sinnvoll
und was sollten wir in der Therapie vermeiden? Wofür gibt es in der handtherapeutischen
Behandlung von Rhizarthrose Wirksamkeitsbelege und was fußt eher auf Empirie bzw.
Theorie?