Trotz großer Fortschritte bei der Risikostratifizierung bleibt das akute Koronarsyndrom
bei Patienten mit Koronarsklerose ein letztlich unvorhersehbares Ereignis. In einer
Studie wurden computertomografische Plaquekriterien von Patienten untersucht, die
später ein akutes Koronarsyndrom erlitten und mit Kontrollpersonen verglichen.