Fingerkuppendefektverletzungen (FKDV) vom Typ Allen I (nur Fingerbeere betroffen)
und Allen II (zusätzlich Nagel-, aber keine Knochenbeteiligung) gelten als klare Indikation
für die Behandlung mit einem semiokklusiven Folienverband (SOFV). Profitieren auch
Personen mit Verletzungen des Typs Allen III (Amputation des Endglied distal der Lunula)
und Allen IV (Amputation in Höhe/proximal der Lunula) und Fingerkuppennekrosen von
dieser Strategie?