Die Standardtherapie des fortgeschrittenen Ovarialkarzinoms besteht in der möglichst
vollständigen operativen Zytoreduktion gefolgt von einer adjuvanten Chemotherapie.
Für ausgewählte Patientinnen stellt die neoadjuvante Chemotherapie mit Intervalldebulking
nach 3 bis 4 Zyklen eine vertretbare Alternative dar. Unklar ist allerdings, welche
Vor- und Nachteile ein späteres Intervalldebulking nach 5 oder mehr Zyklen bietet.