Die CT-Perfusion (CTP) wird primär zur Selektion von Patient/-innen für die endovaskuläre
Therapie (EVT) angesehen. Innerhalb der ersten 6 Stunden nach einem akuten ischämischen
Schlaganfall (AIS) könnte die CTP auch die Anzahl entdeckter Großgefäßverschlüsse
(LVO) erhöhen. Ziel der Studie war, Kosten und gesundheitliche Aspekte zusätzlicher
CTP neben CT-Angiographie und Nichtkontrast-CT (NCCT) bei der Entdeckung endovaskulär
therapierbarer LVO einzuschätzen.