Für Patienten mit anhaltendem akutem Winkelverschluss (APAC) sind typische
Notfallbehandlungen, einschl. IOD-senkender Medikamente, aufgrund des Hornhautödems
und
der Pupillenerweiterung nicht immer möglich und häufig nicht wirksam. Ein schneller
chirurgischer Eingriff kann erforderlich sein. Die Durchführung einer intraokularen
Operation am entzündeten Auge mit anhaltend hohem IOD und Hornhautödem birgt jedoch
ein
hohes Risiko für Operationsversagen und Komplikationen.