TumorDiagnostik & Therapie 2022; 43(08): 516
DOI: 10.1055/a-1936-6844
Referate
Schwerpunkt

ADT/Abirateronacetat/Prednisolon beim nichtmetastasierten Prostatakarzinom

Rezensent(en):
Birgit Gappa
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Die Behandlung von hochrisikohaften nichtmetastasierten Prostatakarzinomen erfolgt aktuell mit einer ADT (Androgen-Deprivations-Therapie) über 3 Jahre, häufig kombiniert mit einer Radiotherapie. Attard et al. werteten nun neue Daten aus 2 Phase-III-Studien aus, um die Therapieeffektivität zu untersuchen, wenn in dieser Patientenpopulation entweder Abirateron und Prednisolon allein oder in Kombination mit Enzalutamid zu einer ADT addiert werden.



Publikationsverlauf

Artikel online veröffentlicht:
04. Oktober 2022

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