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TumorDiagnostik & Therapie 2022; 43(08): 516
DOI: 10.1055/a-1936-6844
DOI: 10.1055/a-1936-6844
Referate
Schwerpunkt
ADT/Abirateronacetat/Prednisolon beim nichtmetastasierten Prostatakarzinom

Die Behandlung von hochrisikohaften nichtmetastasierten Prostatakarzinomen erfolgt aktuell mit einer ADT (Androgen-Deprivations-Therapie) über 3 Jahre, häufig kombiniert mit einer Radiotherapie. Attard et al. werteten nun neue Daten aus 2 Phase-III-Studien aus, um die Therapieeffektivität zu untersuchen, wenn in dieser Patientenpopulation entweder Abirateron und Prednisolon allein oder in Kombination mit Enzalutamid zu einer ADT addiert werden.
Publikationsverlauf
Artikel online veröffentlicht:
04. Oktober 2022
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