Die standardmäßige 5-jährige antihormonelle Therapie
hat im Vergleich zur Kurzzeitbehandlung (2–3 Jahre) bei Patientinnen
mit Östrogenrezeptor (ER)-positivem Brustkrebs zusätzliche
Vorteile gezeigt. Allerdings sind spezifische Daten zu ER-niedrig positivem
Brustkrebs (1–10 %) begrenzt, und es ist unklar, ob
für diese Untergruppe überhaupt eine Antihormontherapie
notwendig ist.