Verletzungen der distalen tibiofibularen Syndesmose sind häufig und können in Zusammenhang
mit Knöchelfrakturen oder als reine Bandverletzungen auftreten. Instabile Syndesmosenverletzungen
erfordern eine operative Versorgung, die mittels Reposition und Retention entweder
mit Schrauben oder mit Suture-Button-Technik durchgeführt wird. Ziel dieser Studie
war der Vergleich der klinischen und radiologischen Ergebnisse anhand des Patient-Reported
Outcomes Measurement Information System (ROMIS) und der Belastungs-CT (WBCT) beider
Sprunggelenke.