Kinder mit einem hohem Risiko für einen schweren Verlauf einer RSV
(Respiratory Syncytial Virus)-Infektion profitieren von einer passiven
Immunisierung mit Pavilizumab. Die Behandlung muss allerdings
während der gesamten RSV-Saison in monatlichen Intervallen
wiederholt werden. Bei Nirsevimab, einem neuen monoklonalen
Antikörper, reicht dagegen eine einmalige Gabe. Wie
zuverlässig verhindert er eine Infektion?