Bisherige Metaanalysen zeigen, so die Autoren, ein generell verbessertes perinatales
klinisches Resultat bei Einleitung der Geburt an oder nach Termin im Gegensatz zu
einem exspektativen Vorgehen. Untersucht wurde nun, ob bei Müttern mit einer Niedrig-Risiko-Schwangerschaft
die Einleitung der Geburt nach 41 Wochen das perinatale und maternale Outcome verbessert
verglichen mit einem Abwarten und einer Einleitung erst in der 42. Woche.