Die Krankheitsaktivität einer Entzündung großer
Gefäße (LVV) wird traditionell eher anhand klinischer
und serologischer Variablen als anhand der
Gefäßbildgebung beurteilt. In einer Studie wurde die
Wirkung der Behandlung mittels
18F-Fluordesoxyglucose-Positronenemissionstomografie (FDG-PET) gemessen
und klinische, serologische und bildgebungsbasierte Bewertungen
miteinander verglichen.