Unabhängig vom Tumorstadium und der Tumorhistologie stellt die vollständige Resektion
von Thymusmalignomen den wichtigsten Prognosefaktor dar. Fortgeschrittene Tumoren
werden in der Praxis häufig mittels neoadjuvanter Chemotherapie vorbehandelt. Der
onkologische Nutzen dieses Vorgehens ist jedoch unklar. Koreanische Wissenschaftler
haben sich mit dieser Fragestellung im Rahmen einer retrospektiven Kohortenstudie
beschäftigt.